Ein voller Erfolg war das Sommerfest der RTK Round Table Konferenzhotels in den Kasematten in Wr. Neustadt. Rund 35 Aussteller:innen und rund 200 Gäste netzwerkten beim ersten großen RTK-Sommerevent nach den großen Einschränkungen durch die Corona-Krise. Und in einem Punkt waren sich alle einig: es war alles, außer gewöhnlich.

Man könnte es schon fast sinnbildlich sehen. Die beeindruckende Verteidigungsanlage aus dem 12. Jahrhundert als Event-Bollwerk gegen die Auswirkungen der Corona-Krise. „Wir sind sehr froh, an diesem außergewöhnlichen Ort mit unseren Mitgliedsbetrieben und Partnern aus ganz Österreich zusammenzutreffen, neue Strategien zu erörtern und gemeinsam die nächsten Schritte in die Zukunft zu planen“, erklärt RTK Präsident Mag. Thomas Ziegler. „Der regelmäßige Austausch unter den Mitgliedern und Partnern ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Netzwerks“, betont RTK-Geschäftsführerin Uschi Huber.

In der eindrucksvollen Umgebung der völlig neu adaptierten Event-Location dinierte man dann auch entsprechend nach einem gemeinsamen Get-together umrahmt von Live-Musik und der perfekten Performance von Magic Mateo. Regen Zuspruch fand auch die Verkostung von Kaiser Gin und den Bio-Säften der Mohr-Sederl Fruchtwelt.

RTK FAIRmittelt zwischen Betrieben und Kund:innen

Die RTK Round Table Konferenzhotels haben sich die faire und unentgeltliche Vermittlung zwischen Seminarhotels, Kongress- und Eventlocations und potenziellen Kund:innen zum Ziel gesetzt. „Wir sehen uns als Plattform für Begegnungen und wollen damit einerseits das perfekte Service schaffen und andererseits die Kundenzufriedenheit steigern“, meint Huber. „Durch unser breit angelegtes Portfolio an Hotels und Eventlocations können wir den Veranstalter:innen beratend zur Seite stehen und den optimalen Ort empfehlen. Als Non-Profit-Verein arbeiten wir dabei kostenlos und provisionsfrei. Ob Kundenevent, Seminar, Kongress oder Firmenweihnachtsfeier, bei uns findet jeder die passende Location.“

Die Mitglieder der RTK Round Table Konferenzhotels werden gleichzeitig nicht nur durch die Kundenvermittlung unterstützt. „Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, den Bekanntheitsgrad der Betriebe zu steigern“, sagt die Geschäftsführerin. Durch Newsletter, Webseite, den RTK Katalog, aber auch Events wie das große Sommerfest wird ein umfangreiches Netzwerk geknüpft, um Nachfrage und Angebot zusammenzubringen.

Weitere Infos: www.rtk.at

Wien, am 22. August 2022