50 Jahre Round Table Konferenzhotels:
Networking-Event in Graz mit rund 60 Gästen toller Erfolg

Endlich ist es so weit und das beliebte RTK-Event kann heuer auch in Graz wieder seine Pforten öffnen – am 23. Mai 2022 war es endlich so weit, Ort des Geschehens: das Hotel „Das Weitzer“ im Zentrum von Graz. Rund 60 Gäste nutzen die Möglichkeit, um sich mit den knapp 25 Aussteller:innen aus der Hotel- und Eventbranche auszutauschen und zu vernetzten. Gefeiert wurde dann natürlich ebenfalls – denn immerhin begehen die RTK Round Table Konferenzhotels 2022 ihr 50jähriges Bestehen.

„Graz ist eine unglaublich liebens- und lebenswerte Stadt, da freut es mich besonders, dass wir hier auf unserer Bundesländer-Events-Tour Station machen konnten“, erklärt Geschäftsführerin Ursula Huber, RTK Round Table Konferenzhotels. „Unsere Gäste haben die Präsenzveranstaltung und die Möglichkeit, sich zu vernetzen sichtlich genossen. Wir sehen uns als kostenloses FAIRmittlungsservice für unsere Mitglieder und deren Kund_innen, da spielt das persönliche Kennenlernen natürlich eine ganz wesentliche Rolle.“ Als Überraschung gab es bei diesem Event auch eine Gin-Verkostung von der Firma DeVin aus dem Vulkanland.

Auch beim gemeinsamen Abendessen wurde noch lange diskutiert und die Möglichkeit zum Networken genutzt. Die Teilnehmer:innen konnten sich tagsüber wie auch am Abend intensiv direkt mit dem Management der RTK Round Table Konferenzhotels austauschen und Informationen der ausstellenden Mitgliedsbetriebe aus Hotellerie und der Eventbranche einholen, die dieses Mal aus fast ganz Österreich anreisten. „Unsere Bundesländer-Tour wird sowohl von unseren Mitgliedern als auch deren Kund:innen sehr gerne genutzt – das hat bereits Tradition“, meint Vorstandsmitglied Andreas Ablinger. „Der persönliche Austausch ist eben durch noch so viele online-Besprechungen und technische Möglichkeiten nicht zu ersetzen. Heute ist es wichtig, alle Möglichkeiten zu nutzen – online und offline – um möglichst viele Interessenten zu erreichen und ein für alle Anforderungen ideales Netzwerk zu knüpfen.“

Das klare Ziel der RTK Konferenzhotels ist es, Planer:innen, Organisator:innen und Entscheidungsträger:innen von Seminaren und Veranstaltungen mit Mitgliedsbetrieben zusammenzubringen. „Wir beraten aber nicht nur unsere Kund:innen bei der Auswahl des passenden Mitgliedsbetriebs – unsere Mitglieder gewinnen durch unsere optimale Präsentationsplattform wertvolle persönliche Kontakte, umfangreiche Netzwerkmöglichkeiten sowie zahlreiche verkaufsfördernde Aktivitäten,“ sagt Huber.

Weitere Infos: www.rtk.at

Wien, am 24. Mai 2022