


Dem sommerlichen Wetter entsprechend luden die RTK Round Table Konferenzhotels am 22. Juni ins Badehaus des neu renovierten Werzer’s in Pörtschach. Rund 40 Gäste trafen sich hier mit 13 Mitgliedsbetrieben und Partnern zu einem besonderen Event – und verkosteten erstmals den neu kreierten Gurktaler AlpenSpritz.
„Unser Ziel ist es, unseren Aussteller:innen und unseren Gästen eine ideale Vernetzungsplattform zu bieten“, erklärt Geschäftsführerin Ursula Huber, RTK Round Table Konferenzhotels. „Für das Badehaus des Werzer‘s haben wir uns entschieden, weil es in einem tollen Ambiente Genuss und Geschichte bietet. Die Villen, Boots- und Badehäuser rund um den Wörthersee entstanden Ende des 19 Jahrhunderts – damals gab es zehn dieser Badehäuser, heute ist nur noch eines über und bietet seit seiner Renovierung eine wunderbare Location für besondere Events. Die ideale Möglichkeit also, um hier unser Netzwerktreffen in Kärnten zu veranstalten, denn die Round Table Konferenzhotels feiern heuer schließlich einen ‚Runden‘.“
„Die Freude der Kund:innen ist groß, sich endlich wieder austauschen zu können“, erzählt Präsident Thomas Ziegler, RTK Round Table Konferenzhotels. „Unsere Bundesländer-Tour wird sowohl von unseren Mitgliedern als auch deren Kund:innen sehr gerne genutzt – das hat bereits Tradition. Unsere Aufgabe als Verband in diesen ungewöhnlichen Zeiten ist es aber auch, Mut zu machen – auch Mut zu Veränderungen im Betrieb. Digitale und hybride Formate sind gekommen, um zu bleiben. Investments in derartiges Equipment sind daher nachhaltig und sinnvoll. Der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen wie diesen ist aber durch noch so viele online-Besprechungen und technische Möglichkeiten nicht zu ersetzen. Heute ist es wichtig, alle Möglichkeiten zu nutzen – online und offline – um möglichst viele Interessenten zu erreichen und ein für alle Anforderungen ideales Netzwerk zu knüpfen.“
Rund 40 Gäste nutzten die Möglichkeit in Pörtschach, um sich mit den 13 Aussteller:innen aus der Hotel- und Eventbranche auszutauschen und zu vernetzten. Gefeiert wurde dann natürlich ebenfalls im Rahmen eines Dinners – denn immerhin begehen die RTK Round Table Konferenzhotels 2022 ihr 50jähriges Bestehen. „Unsere Gäste haben die Präsenzveranstaltung und die Möglichkeit, sich zu vernetzen sichtlich genossen. Wir sehen uns als kostenloses FAIRmittlungsservice für unsere Mitglieder und deren Kund:innen, da spielt das persönliche Kennenlernen natürlich eine ganz wesentliche Rolle“, meint Huber. Als Überraschung wurde bei diesem Event erstmals der innovative AlpenSpritz von Gurktaler als Aperitif gereicht. Der fruchtige Sanddornlikör mit frischen Kräutern aus dem Gurktal besticht mit einem satten Orange-Ton und einem köstlichen Aroma nach Sanddorn, Mandarine, Orange und Marille und wird mit mit trockenem Sekt, Prosecco, Tonic oder Soda gemixt – ein besonderes Geschmackserlebnis für einen unterhaltsamen Abend.
Beim gemeinsamen Abendessen wurde noch lange diskutiert und die Möglichkeit zum Networking genutzt. Die Teilnehmer:innen konnten sich intensiv direkt mit dem Management der RTK Round Table Konferenzhotels austauschen und Informationen der ausstellenden Mitgliedsbetriebe aus Hotellerie und der Eventbranche einholen.
Das klare Ziel der RTK Konferenzhotels ist es, Planer:innen, Organisator:innen und Entscheidungsträger:innen von Seminaren und Veranstaltungen mit Mitgliedsbetrieben zusammenzubringen. „Wir beraten aber nicht nur unsere Kund:innen bei der Auswahl des passenden Mitgliedsbetriebs – unsere Mitglieder erhalten durch unsere optimale Präsentationsplattform wertvolle persönliche Kontakte, umfangreiche Netzwerkmöglichkeiten sowie zahlreiche verkaufsfördernde Aktivitäten,“ sagt Huber.
Weitere Infos: www.rtk.at
Wien, am 24. Juni 2022